• Previous
  • Next

Ein Tag nach dem ersten Donnerstagshock des neuen Jahres luden wir zum "Saalfliegen" in die Mehrzweckhalle des BZZ Zofingen. Unter den 12 Anwesenden konnten wir auch "unsere" beiden Verbindungskollegen zum SMV und AeCS begrüssen, Adi Eggenberger und Dani "Zigi" Ziegenhagen. Sie sind Virtuosen im Indoorfliegen und zeigten, was mit diesen Leichtbaumodellen möglich ist - langsame Rollenkreise zum Beispiel!

Markus führte seinen schon fast antiken Bell-47 Helikopter vor, der mit dem ersten bürstenlosen Elektromotor ausgerüstet ist. Andys Modell beendete einen Flug abrupt im Vorhang und musste aus ca. 4 Meter Höhe von Andy befreit werden - aber flog danach unbeirrt weiter. Sein mit durchsichtiger Folie bespanntes Modell war wohl das Langsamste des Abends - und erinnerte irgendwie an Quallen...
Ein herzlicher Dank geht auch wieder an Dani für das optimale Bereitstellen der Halle und wir freuen uns auf das nächste Indoorfliegen am Freitag, 7. Februar!
Da in der BZZ das Essen in den Räumen coronabedingt verboten war, meldeten wir uns in der Sonne Brittnau an und genossen ein spätes Nachtessen in fast voller Runde.

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
IMG
IMG