• Previous
  • Next

Die Wetterprognosen waren nicht gerade überwältigend - bewölkt und maximal acht Grad «warm» - aber der Boden war wenigstens trocken und gut zum Bearbeiten. Punkt 10 Uhr konnte Markus die stolze Schar von 17 Mitgliedern begrüssen (fünf weitere sollten noch zu uns stossen!) und ihnen in groben Zügen die Reinigung der Piste erklären. Der trockene Sommer hat dazu beigetragen, dass sich auf dem Pistenbelag relativ wenig Moos und anderes Grünzeug ausbreiten konnten. Dafür hat sich der Rasen von den Pistenrändern her breit gemacht. Durch das gezielte Abstecken konnten wir sicher 10cm auf jeder Seite gewinnen...

Die Rekordzahl an Helfern (und einer Helferin) führte dazu, dass weniger Werkzeug als Leute vorhanden war. So befassten sich halt fünf Kollegen mit der Pistenkiste, die ebenfalls einer gründlichen Reinigung bedurfte. Alles Material wurde ausgeräumt und der Rasenmäher einer Funktionskontrolle unterzogen, damit auch die neuen Mitglieder des Mäh-Teams dessen Funktionen erfahren sollten. Als Kusi mit dem Resultat zufrieden war, liess er das Material wieder sauber einräumen und danach verkünden, dass er Kaffee mitgenommen habe. Ein Novum und gerade bei dieser Temperatur willkommen! 

Toni Krauer erschien pünktlich mit dem Traktor auf der Bildfläche und lud all das abgestochene Gras auf. Wie die Bilder zeigen, erlaubte einerseits die grosse Anzahl Helfer, anderseits die schwache Vegetation manch einen Schwatz über Modellflug- oder andere Themen, ohne dass die Arbeiten in Verzug geraten wären. Easy going war das Motto des 13. April. Da die Bise abgestellt war und die Sonne zwischendurch einen Auftritt hatte, war es gar nicht so ungemütlich auf der Piste.

Bereits nach elf Uhr waren wir fertig und räumten das Werkzeug zusammen. Ein Teil der Mitglieder machte sich auf in den «Ochsen» und schwärmte bereits vom nachmittäglichen Frühlingsfliegen.

Aber oha - die Bise meldete sich zurück, die Wolken wurden dichter und die Temperatur machte auch einen Gump nach unten. Das Fliegen war kein Genuss mehr, aber trotzdem kamen mehrere Modelle in die Luft, bis sich gegen 15 Uhr die Reihen lichteten und die Piste in der Hoffnung auf wärmere Tage von den Mitgliedern verlassen wurde.

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC

DSC