• Previous
  • Next

Obwohl selbst im November noch ab und zu Modellflieger auf der Piste gesichtet wurden, die dank der wenigen sonnigen Tage ihr Saisonende hinauszögern konnten, wurde es langsam Zeit, der Natur adiö zu sagen. So trafen sich sieben Mitglieder am Tag nach dem Samichlaushock in der Zofinger Mehrzweckhalle.

Vier Modelle nahmen die grosse Halle unter die Lupe und erkundeten die vertikalen und horizontalen Ausdehnungen, "was es mag liide". Die leichten Elektromodelle küssten denn auch hie und da einen der vielen Pfeiler, ohne allerdings grösseren Schaden zu nehmen. Dieser wurde ohnehin schnell im "Service Center" mit Spezialklebstoff behoben - oder ein lädierter Propeller ersetzt.

Die Bühne wurde zum Flugzeugträger deklariert und als Startplattform verwendet, später sah man auch immer perfekter werdende Landungen "auf Deck". Kusi startete sogar vom Tisch aus, an dem im späteren Abend mit Pizzen der Hunger gestillt wurde.

Am 10. Dezember gibt es erneut Gelegenheit, am Trockenen und in Windstille (stimmt nicht ganz, denn die vielen Luftdüsen bewirkten auf ihrer Höhe eine turbulente Luftschicht) lustvoll zu fliegen.

DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC
DSC