Stolze 29 Aktivmitglieder zählten wir zu Beginn der Generalversammlung im Auditorium der Firma MTF in Olten. Sie stärkten sich zuvor am Apéro und harrten der Dinge, die da statutarisch auf die zu kommen sollten. Noch-Präsident Heinz Gisler zog denn auch zügig durch die ersten paar Traktanden, dazwischen spulte Roger die Kasse ab und die Revisoren sprachen ihm die Absolution aus.

Dann übergab der scheidende Präsident Heinz das Wort und den temporären Vorsitz an Stephan Bolliger, der als Tagespräsident amtete. Er lobte die Büez des Vorstandes und schlug vor, die bisherigen Vorstandsmitglieder in globo zu wählen, was denn auch geschah. Als neues Vorstandsmitglied war Philipp Grüter vorgeschlagen, der dann auch mit grossem Applaus in das erlauchte Gremium gewählt wurde.

Einziger Kandidat für die Nachfolge von Heinz als Präsident war sein Vorgänger Heiner, auch er wurde mit Applaus ins Amt gewählt, um den Vorstand im Griff zu behalten.

Nach einer launigen Verabschiedung des alten Präsidenten durch den Neuen (siehe Bericht) übernahm dieser den Vorsitz und führte noch durch die verbleibenden Traktanden. (Protokoll folgt in der CM 1/16). Danach wurden noch Bilder aus dem Jahre 2015 an die Wand geworfen und Willi nahm uns mit auf seine Reise mit der Super Connie, die von der Patrouille Suisse begleitet wurde.

Anschliessend machten sich die Teilnehmer mit gutem Appetit und Laune über das vom Migros-Catering gelieferte Essen her. Riz Casimir mit Salat und einem Dessertli wurden angeboten, vom Club gesponsert.

IMG